2022

 

November

Zu unserem 40. Jubiläum richteten wir am 12. unseren Samtgemeinde-Nacht-O-Marsch in Eversen aus.

Neben den Jugendwehren der Samtgemeinde wurden auch die Jugendwehren des Flecken Ottersberg und unsere Nachbarn aus Rotenburg und Walsede geladen. Somit gingen 14 Gruppen an den Start.

Es gab 5 Stationen an denen die Jugendlichen ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen konnten. Denn neben den Spielen galt es auch Fragen aus Feuerwehr- und Allgemeinwissen zu beantworten.

Leider wurde es zu später Stunde immer feuchter und kälter. Da kam die Getränkestaton mit warmen Tee nur recht.

Am Ende des Marsches konnte man sich dann mit Bratwurst oder Pommes wieder aufwärmen.

Die Jugend aus Ahausen, Eversen und Hellwege mit Heimvorteil erreichte den 4. Platz. Sieger wurde die Jugendfeuerwehr aus Fischerhude/Quelkhorn und erlangte somit nach zweijähriger Pause einen Hattrick.

Oktober

Ende Oktober besuchten wir unsere Nachbargemeinde in Ottersberg zum Nacht-O-Marsch. Dort erreichten wir den 8. Platz von 19 teilnehmenden Gruppen.

September

Wir haben am 18. am Kreis-O-Marsch in Hepstedt teilgenommen. Mit viel geschick erlangten wir den 13. Platz von 33 teilnehmenden Gruppen.

März/April

Das Infektionsschutzgesetz ändert sich, sodass wir den Dienst wieder aufnehmen. Dazu starten wir mit der Teilnahme am Umwelttag der Gemeinde Ahausen am 26.03. um 09:00 Uhr bei der Mehrzweckhalle in Eversen.

Der reguläre Dienstbetrieb wird ab April wieder stattfinden.

Februar

Da die "Winterruhe" weiter andauert, setzen wir weiterhin alle Diensttätigkeiten aus.

Januar - Keine Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Auch in diesem Jahr können wir aufgrund der Pandemie leider keine Weihnachtsbäume einsammeln.

Sie können Ihren Baum jedoch zu den bekannten Grünabfallsammelstellen bringen.